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Implementierung mit innovativen Tools

Die Implementierung legt den Grundstein für einen erfolgreichen Betrieb einer Liegenschaft oder eines Areals. Aus diesem Grund legen wir bei der Integration eines neuen Mandates sehr grossen Wert auf standardisierte Prozesse, klare Schnittstellen und initial geregelte Zuständigkeiten sowie Kompetenzen. Die Grundlage für das Vorgehen bildet ein Implementierungstool, welches Termine vorgibt und Pendenzen personenspezifisch zuordnet. Zudem ist es uns wichtig, Sie in den Prozess von Beginn weg miteinzubeziehen und Ihre Bedürfnisse einfliessen zu lassen.

Bei Mandaten, welche aus der Bauphase in den Betrieb starten, liegen die besonderen Herausforderungen in den Abnahmen, den Inbetriebnahmen und im Gewährleistungsmanagement. Technisch versierte Mitarbeitende sind in diesem Zusammenhang der Schlüssel zum Erfolg. Das Mängelmanagement und die resultierenden Fristen gemäss SIA 118 dokumentieren wir detailliert direkt auf Anlagen oder Bauteilen in unserem CAFM-Programm. So stellen wir sicher, dass die Gewährleistung und Ansprüche konsequent bei den Unternehmerinnen und Unternehmern eingefordert werden können.

Mandatsübernahme

Die Mandatsübernahme beinhaltet alle Prozesse, die zur Übernahme des Mandats ablaufen müssen. Im Kern steht die Übernahme aller Daten und Dokumente, die einen Bezug zum Objekt- oder dem Arealbetrieb haben. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Dokumentation des Zustands vom zu übernehmenden Objekt und resultierende Ansprüche gegenüber Unternehmerinnen und Unternehmern oder Providerinnen und Providern.

Planung Betriebsführung

Wir planen die Betriebsführung sowie die Organisation vor Ort gemäss der von Ihnen aufgestellten Vorgaben und Ziele. Die beschlossenen Regelungen und Grundlagen werden in einem Betriebshandbuch zusammengefasst und auf dem Objekt zugewiesenen Mitarbeitenden zur Verfügung gestellt. Entscheidungen und Vorgehensweisen werden folglich immer anhand der von Ihnen definierten Immobilienstrategie sowie der Informationen aus dem Betriebshandbuch abgeleitet.

Qualitätssicherung

Die Qualitätssicherung beinhaltet Qualitätskontrollen, Zufriedenheitsmessungen und das Beschwerdemanagement. Unser Ziel ist es, das Leistungspaket im Gesamten zu kontrollieren und Potenziale aufzudecken. Wir streben mit diesem Vorgehen nach maximierter Zufriedenheit der Nutzenden sowie Kundinnen und Kunden um eine langfristige Zusammenarbeit zu fördern.

SIA 118

Die SIA 118 und die darin enthaltenen Grundlagen sind äusserst relevant für ein professionelles Mängelmanagement. Sie enthält alle Informationen, die in Zusammenhang mit Mängeln, Fristen und der Gewährleistung benötigt werden und klärt die Haftungsfrage. Vor allem bei Neubauten oder umfangreichen Umbauprojekten wird dieses Wissen benötigt.

Inbetriebnahme

Im Rahmen der Inbetriebnahme stellen wir sicher, dass die Anlagen oder das Objekt zeit- und leistungsgerecht in Betrieb genommen werden können. Zudem lernen unsere Mitarbeitenden die Anlagen für den weiteren Betrieb und die Instandhaltung kennen. Anlagenspezifische Schulungen sind ebenfalls ein wichtiger Teil der Inbetriebnahmen.

Inbetriebnahmeprotokoll

Gemäss unserer Qualitätssicherungsvorgaben und der internen Prozesse wird im Zuge der Inbetriebnahme ein umfangreiches Inbetriebnahmeprotokoll erstellt. Damit sorgen wir für Transparenz und Nachvollziehbarkeit. Weiterführend wird so wichtiges Wissen aus den Instruktionen und Inbetriebnahmen gesichert, digitalisiert und strukturiert abgelegt.

Reporting

Auf Ihren Wunsch können wir Ihnen ein individualisiertes Reporting aufbauen und dann periodisiert generieren. Kennzahlen und wichtige Eckdaten erarbeiten wir mit Ihnen in der Implementierung. Die benötigten Daten werden in unserem CAFM erfasst, standardisiert ausgewertet und für Sie in einem Bericht transparent dargestellt.

Garantiemanagement

Wir unterstützen Sie beim Garantiemanagement und zeigen Mängel auf, die wir im Rahmen unserer Betreiberleistungen identifizieren. Zudem erfassen wir die Garantiefristen und überwachen diese in Hinsicht auf die Fristen gemäss SIA 118. Weiterführend kümmern wir uns im Mängelmanagement um die Koordination der Mängelbehebungen und prüfen diese nach Fertigstellung für Sie.

Unsere Leistungen in der Implementierung

Eine professionelle Implementierung ist der Schlüssel zu einem zufriedenstellenden Mandatsbetrieb. Sie als Kundin oder Kunde stehen dabei im Zentrum und haben Anspruch auf eine Leistungserbringung, die vollumfänglich dem von Ihnen geforderten Standard entspricht. Darum planen wir unsere Mandatsorganisation und das eingesetzte Personal entsprechend Ihren Bedürfnissen.

Bei Neubauten begleiten unsere erfahrenen Mitarbeitenden die Inbetriebnahmen, kümmern sich um das Mängelmanagement gemäss SIA 118 und prüfen die Gewährleistung sowie resultierende Rechte Ihrerseits.

Unsere Referenzen

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